FROWEIN GMBH & CO. KG
MausEX-Duo mit Bromadiolon: Bestätigung über die Verkehrsfähigkeit nach dem 30.6.2013
Home - MausEX-Duo mit Bromadiolon: Bestätigung über die Verkehrsfähigkeit nach dem 30.6.2013


MausEX-Duo mit Bromadiolon: Bestätigung über die Verkehrsfähigkeit nach dem 30.6.2013

Hiermit bestätigen wir, daß MausEX-Duo mit dem Wirkstoff Bromadiolon nach wie vor verkehrsfähig ist und angewendet werden darf. Derzeit gibt es in Deutschland für das Produkt MausEX-Duo noch keine Biozid-Zulassung (= DE-Nr.). Der Zulassungsantrag wurde in einem anderen Mitgliedsstaat der Europäischen Union gestellt (= Erstzulassungsstaat). Auf Deutschland erfolgt dann nach Zulassungserteilung durch den Erstzulassungsstaat eine gegenseitige Anerkennung (Mutual Recognition; MR).

Bei einem Antrag auf gegenseitige Anerkennung (MR) gemäß 98/8/EG gilt folgendes:

Wenn der Erstzulassungsstaat die Zulassung nicht rechtzeitig erteilt, sind die Produkte, für die ein Antrag auf gegenseitige Anerkennung gestellt wurde, weiterhin verkehrsfähig (= Deutschland).
Das ergibt sich aus der RL 2012/43/EU vom 26.11.2012.

Das bedeutet, daß Sie Bromadiolon-Produkte, für die eine MR beantragt wurde, auch nach dem 30.06.2013 in Verkehr bringen dürfen. Dies ist bei MausEX-Duo der Fall.





Download


« zurück