FROWEIN GMBH & CO. KG
NEU: EX-Schadstoffvernichter: Schutz vor Bioziden
Home - NEU: EX-Schadstoffvernichter: Schutz vor Bioziden


NEU: EX-Schadstoffvernichter: Schutz vor Bioziden
Juli 2004
Ein neuartiges Anstrichsystem, welches in der Lage ist, nahezu alle wichtigen Biozide chemisch abzubauen, zu inaktivieren oder zu immobilisieren, quasi zu "entgiften".

Dieser Anstrichstoff enthält aktive Bestandteile, die zusammen mit der überall vorhandenen Luftfeuchtigkeit eine Inaktivierung und Zerstörung der Biozide an der Holzoberfläche hervorrufen. Das hier beschriebene System unterscheidet sich folglich deutlich von Absperranstrichen, die die Biozide mehr oder weniger wirksam an der Verdunstung hindern sollen.

Das Anstrichsystem "EX-Schadstoffvernichter" wurde im Vorfeld intensiv auf seine Wirksamkeit und Funktionstauglichkeit geprüft:
Prüfzeugnis-Nummer P-BWU03-III-31.1 (Allgemeines bauaufsichtliches Prüfzeugnis und Güteüberwachung der Forschungs- und Materialprüfungsanstalt Baden-Württemberg (FMPA)

Download


« zurück